Besuch in der Partnergemeinde Ratingen (22.09.2015)

 
66 Jahre Partnerschaft zwischen den Ev. Kirchengemeinden Ratingen und St. Marien - St. Nikolai zu Beelitz

 

Begonnen hat alles (so unsere Archivlage) mit einem Dankbrief der Beelitzer für Weihnachtsgeschenke zum Christfest 1949; vermutlich begann also unsere Partnerschaft schon 1948 oder sogar 1947. Leider wissen wir es nicht mehr so genau und konnten bisher auch nicht auf Zeitzeugen zurückgreifen. Aber wir können uns freuen über die noch immer bestehende Kontinuität unserer Partnerschaft, die an diesem Wochenende mit unserem Besuch in Ratingen zum 66. Jahr neue Impulse erhielt .... und wir freuen uns schon auf die nächsten anstehenden gemeinsamen Begegnungen. Der Baum der Hoffnung jedenfalls ist gepflanzt (unsere Partnerschaftslinde wächst in Ratingen).